Perspektiven mathematischer Bildung im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule
Dieser Band gibt einen fundierten Überblick zum Stand der Forschung um ein anschlussfähiges Mathematiklernen in Kindergarten und Grundschule. In den 18 Beiträgen stellen namhafte WissenschaftlerInnen aus Frühpädagogik und Mathematikdidaktik aktuelle Forschungsprojekte und -ergebnisse allgemein verständlich und praxisbezogen dar und geben Antworten auf zentrale Fragen: Was zeichnet tragfähige Konzepte früher mathematischer Bildung aus und in welcher Weise sind sie anschlussfähig an den Mathematikunterricht in der Grundschule? Wie kann eine adäquate Lernbegleitung für das frühe Mathematiklernen gestaltet werden? Welche professionellen Kompetenz…
Mehr
CHF 47.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Streit, Christine (Hrsg.) / Wittmann, Gerald (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-12949-1
- EAN: 9783658129491
- Produktnummer: 19735429
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 297 S.
- Masse: H24.0 cm x B16.8 cm x D1.7 cm 533 g
- Auflage: 1. Aufl. 2016
- Abbildungen: Book; 57 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
- Gewicht: 533
Über den Autor
Stephanie Schuler, Akad. Rätin, Pädagogische Hochschule Freiburg Christine Streit, Professorin für Entwicklung des mathematischen Denkens im Kindesalter, Pädagogische Hochschule Nordwestschweiz, Liestal/BaselGerald Wittmann, Professor für Mathematik und ihre Didaktik, Pädagogische Hochschule Freiburg
1 weiteres Werk von Stephanie (Hrsg.) Schuler:
Bewertungen
Anmelden