Daniel R. A. Schallmo
Jetzt digital transformieren
So gelingt die erfolgreiche Digitale Transformation Ihres Geschäftsmodells
Ebook (PDF Format)
Daniel R. A. Schallmo erläutert in der 2. Auflage dieses essentials die Digitale Transformation von Geschäftsmodellen, dargestellt an drei Beispielen. Die 1. Auflage wurde überarbeitet und um einen wesentlichen Punkt ergänzt: die Einordnung der Digitalen Transformation von Geschäftsmodellen in den Gesamtkontext der Digitalisierung. Ferner zeigt der Autor bestehende Ansätze zur Digitalen Transformation auf und entwickelt auf dieser Basis eine Roadmap, die ein Vorgehen in fünf Phasen beinhaltet. Neue Möglichkeiten der Vernetzung und Kooperation unterschiedlicher Akteure können eröffnet werden, die z. B. Daten austauschen und somit Prozesse anst…
Mehr
Beschreibung
Daniel R. A. Schallmo erläutert in der 2. Auflage dieses essentials die Digitale Transformation von Geschäftsmodellen, dargestellt an drei Beispielen. Die 1. Auflage wurde überarbeitet und um einen wesentlichen Punkt ergänzt: die Einordnung der Digitalen Transformation von Geschäftsmodellen in den Gesamtkontext der Digitalisierung. Ferner zeigt der Autor bestehende Ansätze zur Digitalen Transformation auf und entwickelt auf dieser Basis eine Roadmap, die ein Vorgehen in fünf Phasen beinhaltet. Neue Möglichkeiten der Vernetzung und Kooperation unterschiedlicher Akteure können eröffnet werden, die z. B. Daten austauschen und somit Prozesse anstoßen. In diesem Zusammenhang spielt insbesondere die Digitale Transformation von Geschäftsmodellen eine wichtige Rolle, da Geschäftsmodelle unterschiedliche Elemente enthalten, die digital transformiert werden können. Der Inhalt ?Ausgewählte Beispiele im Kontext der Digitalen Transformation von Geschäftsmodellen?Bestehende Ansätze?Roadmap für die Digitale Transformation von GeschäftsmodellenDie Zielgruppen ?Praktiker aus den Bereichen Geschäftsleitung, Strategieplanung, Business-Development, Marketing und Vertrieb?Dozierende und Studierende der Bereiche Innovationsmanagement, Technologiemanagement, strategisches Management und EntrepreneurshipDer AutorProf. Dr. Daniel R. A. Schallmo ist Ökonom, Unternehmensberater, Dozent und Autor. Er ist Professor an der Hochschule Ulm und leitet das privatwirtschaftliche Institut für Business Model Innovation.
CHF 5.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-23409-6
- EAN: 9783658234096
- Produktnummer: 28730426
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Plattform: PDF
- Masse: 2'003 KB
- Auflage: 2. Aufl. 2019
Über den Autor
Dr. Daniel R. A. Schallmo ist Ökonom, Unternehmensberater und Autor zahlreicher Publikationen. Er ist Professor für Digitale Transformation und Entrepreneurship an der Hochschule Neu-Ulm und dort Mitglied am Institut für Digitale Transformation.
26 weitere Werke von Daniel R. A. Schallmo:
So gelingt die erfolgreiche Digitale Transformation Ihres Geschäftsmodells
Ebook (PDF Format)
CHF 35.50
So gelingt die erfolgreiche Digitale Transformation Ihres Geschäftsmodells
Ebook (PDF Format)
CHF 59.00
So gelingt die erfolgreiche Digitale Transformation Ihres Geschäftsmodells
Ebook (PDF Format)
CHF 5.50
So gelingt die erfolgreiche Digitale Transformation Ihres Geschäftsmodells
Ebook (PDF Format)
CHF 26.50
So gelingt die erfolgreiche Digitale Transformation Ihres Geschäftsmodells
Ebook (PDF Format)
CHF 25.00
So gelingt die erfolgreiche Digitale Transformation Ihres Geschäftsmodells
Ebook (PDF Format)
CHF 88.50
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.