Produktbild
Gabriele Siegert

Der Schutz innovativer publizistischer Konzepte im Medienwettbewerb

Eine medienökonomische und medienrechtliche Untersuchung

Buch

In der Medienbranche wird viel über einen grassierenden Ideenklau in Bezug auf innovative publizistische Konzepte wie etwa neuartige TV-Formate oder Zeitschriften-Konzepte geklagt. Meist wird zugleich ein verstärkter Rechtsschutz für mediale Innovationen gefordert. Die interdisziplinäre Untersuchung analysiert zentrale Fragen, die in diesem Kontext zu klären sind: Wie ist es um den rechtlichen Schutz innovativer Medienkonzepte tatsächlich bestellt? Sollte die Medienpolitik für mehr Rechtsschutz sorgen? Können rein ökonomische Schutzmechanismen einen fehlenden Rechtschutz kompensieren? Wie sollten Medienunternehmen mit den Chancen und Risiken… Mehr

CHF 29.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Weber, Rolf H. / Lobigs, Frank / Spacek, Dirk
  • ISBN: 978-3-8329-2394-5
  • EAN: 9783832923945
  • Produktnummer: 16740545
  • Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2006
  • Seitenangabe: 157 S.
  • Masse: H22.9 cm x B15.2 cm x D1.2 cm 250 g
  • Reihenbandnummer: 15
  • Gewicht: 250

15 weitere Werke von Gabriele Siegert:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.