Der Schutz innovativer publizistischer Konzepte im Medienwettbewerb
Eine medienökonomische und medienrechtliche Untersuchung
In der Medienbranche wird viel über einen grassierenden Ideenklau in Bezug auf innovative publizistische Konzepte wie etwa neuartige TV-Formate oder Zeitschriften-Konzepte geklagt. Meist wird zugleich ein verstärkter Rechtsschutz für mediale Innovationen gefordert. Die interdisziplinäre Untersuchung analysiert zentrale Fragen, die in diesem Kontext zu klären sind: Wie ist es um den rechtlichen Schutz innovativer Medienkonzepte tatsächlich bestellt? Sollte die Medienpolitik für mehr Rechtsschutz sorgen? Können rein ökonomische Schutzmechanismen einen fehlenden Rechtschutz kompensieren? Wie sollten Medienunternehmen mit den Chancen und Risiken…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Weber, Rolf H. / Lobigs, Frank / Spacek, Dirk
- ISBN: 978-3-8329-2394-5
- EAN: 9783832923945
- Produktnummer: 16740545
- Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2006
- Seitenangabe: 157 S.
- Masse: H22.9 cm x B15.2 cm x D1.2 cm 250 g
- Reihenbandnummer: 15
- Gewicht: 250
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