Christina von Braun
Stille Post
Eine andere Familiengeschichte
Buch
Verborgen, verdrängt, vergessen: Christina von Braun macht den Blick auf die weibliche Seite der Geschichte freiEine Familie in Deutschland - zwischen Kaiserreich, Weimarer Republik, NS-Diktatur und Nachkrieg. Während die Männer Geschichte machten, führten die Frauen Tagebücher oder schrieben Briefe. Diese stille Post ist es, der die Kulturwissenschaftlerin Christina von Braun in ihrem einfühlsamen Familienporträt vor allem nachspürt.Eine Meisterleistung: Christina von Braun erzählt ihre Familiengeschichte aus Tochtersicht.Julia Encke, Frankfurter Allgemeine ZeitungChristina von Braun ist eine der weiblichen Intellektuellen, die junge Frauen…
Mehr
Beschreibung
Verborgen, verdrängt, vergessen: Christina von Braun macht den Blick auf die weibliche Seite der Geschichte freiEine Familie in Deutschland - zwischen Kaiserreich, Weimarer Republik, NS-Diktatur und Nachkrieg. Während die Männer Geschichte machten, führten die Frauen Tagebücher oder schrieben Briefe. Diese stille Post ist es, der die Kulturwissenschaftlerin Christina von Braun in ihrem einfühlsamen Familienporträt vor allem nachspürt.Eine Meisterleistung: Christina von Braun erzählt ihre Familiengeschichte aus Tochtersicht.Julia Encke, Frankfurter Allgemeine ZeitungChristina von Braun ist eine der weiblichen Intellektuellen, die junge Frauen als schönes Rollenmodell betrachten.Susanne Mayer, Die Zeit
CHF 36.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
L024:
Lieferbar in 24 Stunden
Produktdetails
- ISBN: 978-3-549-10006-6
- EAN: 9783549100066
- Produktnummer: 32896888
- Verlag: Propyläen
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 432 S.
- Masse: H22.4 cm x B14.9 cm x D4.2 cm 638 g
- Auflage: 1. Auflage, Erweiterte Ausgabe
- Abbildungen: Mit einem neuen Nachwort
- Gewicht: 638
Über den Autor
Christina von Braun, geboren 1944 in Rom, drehte etwa 50 Filmdokumentationen und verfasste zahlreiche Bücher und Aufsätze zu kulturgeschichtlichen Themen. 1994 wurde sie an die Humboldt-Universität zu Berlin berufen. Sie war Gründungsdirektorin und langjährige Leiterin des ersten Studiengangs Gender Studies in Deutschland und ist Senior Research Fellow des Selma Stern Zentrums für Jüdische Studien Berlin-Brandenburg. 2013 erhielt Christina von Braun den Sigmund-Freud-Kulturpreis.
25 weitere Werke von Christina von Braun:
Eine andere Familiengeschichte
Ebook (EPUB Format)
CHF 7.50
Eine andere Familiengeschichte
Ebook (EPUB Format)
CHF 49.00
Eine andere Familiengeschichte
Ebook (PDF Format)
CHF 49.65
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.