Evaluation von Corporate Volunteering: Betrachtung des Programms Partners in Leadership
Corporate Volunteering - die betriebliche Förderung des Mitarbeiterengagements - gewinnt für Unternehmen an Bedeutung. Sie bringen sich so aktiv in die Gesellschaft ein. Diese Studie verfolgt die Frage, ob Corporate Volunteering bei Unternehmen, ihren Mitarbeiter und in der Gesellschaft einen dreifachen Nutzen stiftet. Das London Benchmarking Group Modell und das Social Return on Investment Modell eignen sich mit Einschränkungen zur Messung von Corporate Volunteering. Doch können diese Modelle nicht den Transfer von Kompetenzen in Corporate Volunteering Programmen erfassen. Das Five Forces Framework of Corporate Volunteering bewertet diesen K…
Mehr
CHF 61.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-95485-079-2
- EAN: 9783954850792
- Produktnummer: 16422461
- Verlag: Igel Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 100 S.
- Masse: H27.0 cm x B19.0 cm x D0.6 cm 260 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 260
Über den Autor
Martin Pätzold, Jahrgang 1984, hat an der Humboldt-Universität zu Berlin seinen Abschluss als Diplom-Kaufmann am Lehrstuhl von Prof. Dr. Joachim Schwalbach gemacht. Während des Studiums sammelte der Ökonom viele praktische Erfahrungen und schrieb deswegen auch seine Diplomarbeit in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bank. Unter anderem konnte Martin Pätzold Erfahrungen beim Axel-Springer Konzern, der Deutschen Bank Research und dem Bundestag sammeln.
9 weitere Werke von Martin Pätzold:
Bewertungen
Anmelden