Vignettenbasiertes Lernen in der Lehrerbildung
Fachdidaktische und pädagogische Perspektiven
Der Band klärt theoretische Hintergründe, gibt methodische Anregungen und präsentiert kommentierte Praxisbeispiele zum Einsatz von Vignetten in den verschiedenen Phasen der Lehrerbildung. Für die Professionalisierung von Lehrpersonen spielt die Reflexion fachdidaktischen und pädagogischen Handelns eine zentrale Rolle. Die Arbeit mit authentischen Szenen aus dem Unterrichtsalltag, sogenannten Vignetten, gilt hierfür als besonders geeignet. Durch kommentierte Praxisbeispiele aus der Pädagogik sowie den Fächern Deutsch, Mathematik, Geschichte, Naturwissenschaften und Technik wird gezeigt, wie verschiedene Vignettenformate (z. B. Text, Comic, Vid…
Mehr
CHF 36.10
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Rutsch, Juliane (Hrsg.) / Benz, Jasmin (Hrsg.) / Lohse-Bossenz, Hendrik (Hrsg.) / Resch, Mario (Hrsg.) / Billion-Kramer, Tim (Hrsg.) / Friesen, Marita Eva (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7799-5370-8
- EAN: 9783779953708
- Produktnummer: 31358948
- Verlag: Beltz
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 183 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 4'288 KB
3 weitere Werke von Christian (Hrsg.) Heuer:
Bewertungen
Anmelden