Grundlagen der Visuellen Kommunikation
Theorieansätze und Analysemethoden
Wie lassen sich Bilder beschreiben, analysieren und interpretieren? Marion G. Müller und Stephanie Geise geben anhand zahlreicher Beispiele aus den Bereichen Bildjournalismus, Wahlkampfkommunikation, Werbung, Onlinekommunikation oder auch der bildenden Kunst eine praktische Einführung in die Analyse visueller Phänomene. In einem zweiten Schritt stellen sie spezifische Ansätze der Visuellen Kommunikationsforschung vor, die sich als Teildisziplin der Medien- und Kommunikationswissenschaft in den letzten Jahren theoretisch und methodisch enorm weiterentwickelt hat. Mit 85 Farbabbildungen, Übungsaufgaben und Zusatzmaterial im Internet.
CHF 25.80
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Geise, Stephanie
- ISBN: 978-3-8463-2414-1
- EAN: 9783846324141
- Produktnummer: 19095864
- Verlag: Utb
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 300 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 6'779 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Marion G. Müller lehrt an der Jacobs University in Bremen.
Dr. Stephanie Geise lehrt an der Universität Erfurt.
Bewertungen
Anmelden