Produktbild
Frank Thomas (Hrsg.) Grub

Visionen und Illusionen

Beiträge zur 11. Arbeitstagung schwedischer Germanistinnen und Germanisten «Text im Kontext» in Göteborg am 4./5. April 2014

Buch

Unter dem Rahmenthema Visionen und Illusionen fand am 4./5. April 2014 an der Universität Göteborg die 11. Arbeitstagung schwedischer Germanistinnen und Germanisten Text im Kontext statt. Der vorliegende Band versammelt ausgewählte Beiträge, die in ihrer Vielfalt zugleich einen Eindruck der Forschungsansätze und -projekte der Germanistik in Schweden vermitteln. Das Spektrum der Beiträge reicht von der Untersuchung frühneuzeitlicher Kochbücher zur Analyse des RAF-Manifests Die Rote Armee aufbauen; von der Betrachtung der Sprachbiographie einer Spätaussiedlerin zu literaturwissenschaftlichen Textanalysen bzw. Interpretationen jüngerer Dramen vo… Mehr

CHF 66.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Ängsal, Magnus P. (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-631-65521-4
  • EAN: 9783631655214
  • Produktnummer: 19462942
  • Verlag: Peter Lang
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 198 S.
  • Masse: H21.6 cm x B15.3 cm x D1.5 cm 375 g
  • Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
  • Gewicht: 375

Über den Autor


Magnus P. Ängsal studierte Germanistik, allgemeine Sprachwissenschaft und Journalismus an der Universität Göteborg und promovierte 2010 über Genus und Personenbezeichnungen im Deutschen. Er ist universitetslektor an der Universität Göteborg. Frank Thomas Grub studierte Germanistik, Romanistik und Deutsch als Fremdsprache an der Universität des Saarlandes und promovierte 2003 über Wende und Einheit im Spiegel der deutschsprachigen Literatur. 2012 erfolgte die Annahme als docent i tyska an der Universität Göteborg. Er ist universitetslektor an den Universitäten Göteborg und Uppsala.

3 weitere Werke von Frank Thomas (Hrsg.) Grub:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.