Theoretische Fundierung und praktische Relevanz der Handelsforschung
Stagnierende Märkte und zunehmende Wettbewerbsintensität konfrontieren den Handel mit immer größeren Herausforderungen. Wie können die anstehenden Aufgaben bewältigt werden? Namhafte Handelsexperten aus Theorie und Praxis thematisieren zentrale Aspekte des Konsumentenverhaltens als Basis einer marktorientierten Unternehmensführung. Die strategische Planung im Handel wird ebenso angesprochen wie die operativen Instrumente des Handelsmarketings, z.B. die Sortimentspolitik, die Markenpolitik, die Handelswerbung und die Preispolitik. Außerdem werden neue Organisations- und Kooperationsformen und der Einsatz innovativer Technologien im Handel disk…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Toporowski, Waldemar (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8350-9535-9
- EAN: 9783835095359
- Produktnummer: 12797870
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 668 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 3'895 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Marcus Schuckel lehrt Handelsmanagement an der Europäischen Fachhochschule (EUFH) Brühl und Prof. Dr. Waldemar Toporowski ist Inhaber des Lehrstuhls für Handelsbetriebslehre am Institut für Marketing und Handel der Georg-August-Universität Göttingen.
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