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Hans Mathias Kepplinger

Medieneffekte

Buch

Medieneffekte sind das Ergebnis von mehreren Aktivitäten. Sie beginnen bei der Zuwendung zu Medien, setzen sich fort bei der Verarbeitung der genutzten Angebote, schlagen sich nieder im Verlauf von Gesprächen und beeinflussen dadurch auch Menschen, die die Medien selbst nicht genutzt haben. Medieneffekte bestehen nicht nur in ihrer Wirkung auf die Masse des Publikums, sondern auch in ihrem Einfluss auf die gesellschaftlichen Akteure, über die sie berichten und deren Entscheidungen oft viele Menschen betreffen. Dabei geht es immer um Emotionen, Meinungen und ihren Zusammenhang zu Sachinformationen, die die Rezipienten den Medien entnehmen. Die… Mehr

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Produktdetails


  • ISBN: 978-3-531-17735-9
  • EAN: 9783531177359
  • Produktnummer: 7886348
  • Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaft
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Seitenangabe: 279 S.
  • Masse: H21.5 cm x B14.9 cm x D1.6 cm 363 g
  • Abbildungen: schwarz-weiss Illustrationen, Tabellen, schwarz-weiss
  • Reihenbandnummer: 4
  • Gewicht: 363

Über den Autor


Dr. phil. Hans Mathias Kepplinger ist Professor für Empirische Kommunikationsforschung an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

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