Werbung - Keine Kunst!?
Phänomene und Prozesse der Ästhetisierung von Werbekommunikation
Werbekommunikation mit Ästhetik in Verbindung zu bringen erscheint zunächst widersinnig. Werbung ist zweckorientiert, massenhaft reproduziert, arbeitsteilig hergestellt, inhaltlich banal und stark regelgeleitet - keine Kunst also. Andererseits leben werbliche Botschaften heute mehr denn je von den sensorisch wahrnehmbaren Oberflächen und der Materialität ihrer Textkörper. In immer stärkerem Maße sind es die multisemiotische Struktur und die holistische Qualität des kommunikativen Erlebnisses selbst, die den Zugang zu Aussagen und Argumenten überhaupt ermöglichen und so die Grundlage für marktbezogene und soziale Distinktion bilden. Vor diesem…
Mehr
CHF 43.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Grösslinger, Christian (Mithrsg.) / Stadler, Flora (Mithrsg.)
- ISBN: 978-3-8253-6171-6
- EAN: 9783825361716
- Produktnummer: 14587952
- Verlag: Universitätsvlg. Winter
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 235 S.
- Masse: H24.5 cm x B16.1 cm x D2.0 cm 493 g
- Abbildungen: GB; 35 Abbildungen
- Reihenbandnummer: 24
- Gewicht: 493
9 weitere Werke von Hartmut (Hrsg.) Stöckl:
Bewertungen
Anmelden