Medienrecht
Die Neuauflage:Das Medienrecht betrifft als Querschnittsmaterie vornehmlich öffentlichen und privaten Rundfunk, Presse, Film, Telekommunikation und neue Medien, insbesondere das Internet. Hier treten aufgrund des technischen Fortschritts und der erheblichen wirtschaftlichen Bedeutung fortwährend neue Probleme auf, die es einzuordnen gilt. Regelungen der zahlreichen medienrechtlichen Lebenssachverhalte finden sich im Verfassungsrecht, im Zivilrecht des BGB, im Urheberrecht, im Strafrecht, im Datenschutzrecht und in zahlreichen Landesgesetzen um nur die wichtigsten zu nennen. Das Buch verschafft gerade auch dem juristisch nicht vorgebildeten Le…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Schwartmann, Rolf
- ISBN: 978-3-8114-4823-0
- EAN: 9783811448230
- Produktnummer: 27828919
- Verlag: Müller Jur.Vlg.C.F.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 287 S.
- Masse: H23.6 cm x B16.7 cm x D2.0 cm 495 g
- Auflage: 6., neu bearbeitete und erweiterte Auflage 2019
- Gewicht: 495
Über den Autor
Die Autoren:Dr. Dieter Dörr, Seniorprofessor und ehemaliger Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, Völker- und Europarecht, Medienrecht an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Dr. Rolf Schwartmann, Inhaber der Professur für Bürgerliches Recht und Wirtschaftsrecht, insbesondere Internationales und Öffentliches Wirtschaftsrecht an der Fachhochschule Köln, Leiter der Kölner Forschungsstelle für Medienrecht, Mitglied in der Datenethikkommission der Bundesregierung, Vorsitzender der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V.
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