Was ist Unterricht?
Zur Konstitution einer pädagogischen Form
Angesichts verschiedener qualitativ-empirischer Zugriffsweisen auf Unterricht und einer bislang noch ungenügenden wechselseitigen Rezeption ihrer Versuche, den Gegenstand Unterricht zu bestimmen, sollen mit dem vorliegenden Band die Gemeinsamkeiten und Differenzen der Perspektiven herausgestellt werden. Die AutorInnen interpretieren bzw. rekonstruieren dazu dieselbe transkribierte Unterrichtsstunde aus ihrer jeweiligen Forschungsperspektive und theoretisieren sie im Kontext ihrer Forschungserfahrungen. So sollen die Erträge der versammelten Ansätze für die Beantwortung der Frage Was ist Unterricht? hervortreten.
CHF 68.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Pollmanns, Marion (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-07177-6
- EAN: 9783658071776
- Produktnummer: 18186985
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 251 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.3 cm 331 g
- Auflage: 2016. 2016
- Abbildungen: Book; 10 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
- Reihenbandnummer: 53
- Gewicht: 331
Über den Autor
Die HerausgeberInDr. Thomas Geier ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am ZSB der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Zur Zeit vertritt er die Professur für Interkulturelle Pädagogik und Lebenslange Bildung an der PH Karlsruhe.Dr. habil. Marion Pollmanns ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt am Main.
5 weitere Werke von Thomas (Hrsg.) Geier:
Bewertungen
Anmelden