Produktbild
Jürgen (Hrsg.) Roth

Übergänge konstruktiv gestalten

Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik Mathematik

Buch

Die Gestaltung des Übergangs zwischen Schulmathematik und Hochschulmathematik ist eine dauerhafte Herausforderung, der sich die handelnden Akteure immer wieder stellen müssen. Um damit konstruktiv umgehen zu können, werden in diesem Sammelband theoretische Überlegungen, neue didaktische Ansätze und ihre konzeptionellen Hintergründe, erprobte best practice-Beispiele und empirische Untersuchungen aus unterschiedlichen Perspektiven vorgestellt. Expertinnen und Experten aus den Bereichen Fachmathematik, Didaktik und Schule geben dazu Einblicke in Herausforderungen und hochschuldidaktische Konzepte. In den Blick genommen werden dabei unterschiedli… Mehr

CHF 73.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Bauer, Thomas (Hrsg.) / Koch, Herbert (Hrsg.) / Prediger, Susanne (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-658-06726-7
  • EAN: 9783658067267
  • Produktnummer: 16694427
  • Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 225 S.
  • Masse: H24.0 cm x B16.8 cm x D1.3 cm 417 g
  • Auflage: 1. Auflage
  • Gewicht: 417

Über den Autor


BandherausgeberProf. Dr. Jürgen Roth, Institut für Mathematik, Universität Koblenz-LandauProf. Dr. Thomas Bauer, Fachbereich Mathematik und Informatik, Philipps-Universität MarburgProf. Dr. Herbert Koch, Mathematisches Institut, Universität BonnProf. Dr. Susanne Prediger, Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts, Technische Universität Dortmund

12 weitere Werke von Jürgen (Hrsg.) Roth:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.