Sportökonomie
Ein Lehrbuch in 15 Lektionen
Sport ist längst nicht mehr die schönste Nebensache der Welt. Neben der gemeinnützigen Sportbewegung, in die Marketingüberlegungen Einzug gehalten haben, haben sich Gesundheits- und Fitnessmärkte entwickelt, die nach den Gesetzen von Angebot und Nachfrage funktionieren. Hier bilden Sport-Hopper, -Zapper und -User wichtige Größen für Trends, Booms und Moden. Wirtschaftliches Sporthandeln schließt daher die Produktion, Distribution und die Konsumtion von Sportgütern, d. h. Sportartikeln, Sportgeräten und Sportstätten, ein.Das Lehrbuch gibt aktuelle Einblicke in die ökonomischen Zusammenhänge rund um das Sporttreiben und daraus resultierende Ang…
Mehr
CHF 17.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8403-0462-0
- EAN: 9783840304620
- Produktnummer: 16501660
- Verlag: Meyer & Meyer Sport
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 232 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'565 KB
- Auflage: 2. Aufl.
Über den Autor
Prof. Dr. Gerhard Trosien ist seit 2001 zuständig für den Studienschwerpunkt Sportmanagement im Fachbereich Wirtschaft und Technik an der Fachhochschule Heidelberg. Zuvor war er viele Jahre in verschiedenen Funktionen beim Deutschen Sportbund und der Deutschen Olympischen Gesellschaft für Bildungs- und Wissenschaftspolitik tätig.
3 weitere Werke von Gerhard Trosien:
Bewertungen
Anmelden