Stellenanzeigen als Instrument des Employer Branding in Europa
Interdisziplinäre und kontrastive Perspektiven
Der Band versammelt Studien zum Thema Stellenanzeige aus sprach-, kultur-, marketingwissenschaftlicher und juristischer Perspektive, die eine differenzierte Herangehensweise an diese Textsorte im Rahmen des Human Resource Management ermöglichen. Untersucht werden im interdisziplinären Zusammenspiel Funktionen und Wirkungsmittel von Stellenanzeigen im europäischen Kontext des Employer Branding. Die Beiträge zeigen, dass Unternehmen im verschärften Wettbewerb um hochqualifizierte Mitarbeiter viele Möglichkeiten haben, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.Der InhaltMultimodalität in StellenanzeigenStellenanzeigen diachronStellenanze…
Mehr
CHF 48.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Lévy-Tödter, Magdalène (Hrsg.) / Luttermann, Karin (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-12719-0
- EAN: 9783658127190
- Produktnummer: 22109393
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Plattform: PDF
- Masse: 9'717 KB
Über den Autor
Martin Nielsen ist Associate Professor im Bereich Interkulturelle Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation an der Universität Aarhus.Karin Luttermann ist Professorin für Deutsche Sprachwissenschaft an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Magdalène Lévy-Tödter ist Professorin für Interkulturelle Kompetenzen an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management, Hamburg.
4 weitere Werke von Martin (Hrsg.) Nielsen:
Bewertungen
Anmelden