Produktbild
Johann S. (Hrsg.) Ach

Grundkurs Ethik 2

Anwendungen

Buch

Nicht nur die gegenwärtige Studienreform hat das Bedürfnis nach didaktisch gut aufbereiteten, gleichwohl aber philosophisch gediegenen Einführungen in die verschiedenen Fachgebiete der Philosophie wachsen lassen. Der zweibändige 'Grundkurs Ethik' antwortet auf dieses Bedürfnis. Die Beiträge setzen keine Fachkenntnisse voraus, die Darstellung wird durch zahlreiche Beispiele verdeutlicht. Sie enthalten kommentierte Hinweise auf weiterführende Literatur und ermöglichen es dem Leser, die gewonnenen Einsichten anhand von Kontrollfragen zu überprüfen. Nachdem im ersten Band die Grundlagen und Grundfragen der Ethik behandelt wurden, befaßt sich der… Mehr

CHF 41.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Bayertz, Kurt (Hrsg.) / Siep, Ludwig (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-89785-661-5
  • EAN: 9783897856615
  • Produktnummer: 5390992
  • Verlag: Mentis Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2011
  • Seitenangabe: 237 S.
  • Masse: H26.2 cm x B21.2 cm x D2.0 cm 556 g
  • Auflage: Neuauflage
  • Gewicht: 556

Über den Autor


Johann S. Ach ist Geschäftsführer des Centrums für Bioethik an der Universität Münster. Forschungsschwerpunkte: Grundlagenfragen der biomedizinischen Ethik, ethische Fragen der modernen Medizin und Tierethik. Zahlreiche Buch- und Zeitschriftenveröffentlichungen.Kurt Bayertz ist Professor für Philosophie an der Universität Münster. Forschungsschwerpunkte: Ethik und Anthropologie. Zahlreiche Buch- und Zeitschriftenveröffentlichungen.Ludwig Siep ist Professor für Philosophie an der Universität Münster. Forschungsschwerpunkte: Deutscher Idealismus, Geschichte der praktischen Philosophie, Allgemeine und Angewandte Ethik. Zahlreiche Buch- und Zeitschriftenveröffentlichungen.

4 weitere Werke von Johann S. (Hrsg.) Ach:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.