Allmächtige PR, ohnmächtige PR
Die doppelte Vertrauenskrise der PR
Thema des Bandes ist die doppelte Vertrauenskrise der PR: Wer vertraut PR-Praktikern überhaupt? Journalisten und kritische Öffentlichkeit stehen dem Berufsfeld zunehmend skeptisch gegenüber. Greenwashing, Spin-Doctoring, heimlicher Verführer sind nur einige Schlagwörter, hinter denen die Unterstellung steht, dass PR (zu) oft erfolgreich manipuliere. Man misstraut der PR, weil man sie für mächtig hält, aber gleichermaßen auch, weil man sie als wirk- und machtlos empfindet. Hier setzt dieser Band an. Die Beiträge analysieren, worin Vertrauen in PR besteht und wie es sich theoretisch fassen lässt. Sie beschreiben, wie vertrauenswürdig Journalist…
Mehr
CHF 53.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Seidenglanz, René (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-18455-1
- EAN: 9783658184551
- Produktnummer: 23745550
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Plattform: PDF
- Masse: 4'122 KB
Über den Autor
Dr. Olaf Hoffjann ist Professor am Institut für öffentliche Kommunikation an der Ostfalia Hochschule Salzgitter.Dr. René Seidenglanz ist Professor für Kommunikationswissenschaft, Vizepräsident der Quadriga Hochschule Berlin und forscht zu vielfältigen Themen im Bereich Kommunikationsmanagement.
6 weitere Werke von Olaf (Hrsg.) Hoffjann:
Bewertungen
Anmelden