Konsequenzen der Digitalisierung als Paradigmenwechsel in der Musikindustrie
Eine mikroökonomische Analyse von betriebswirtschaftlichen, strategischen und technologischen Faktoren vor und nach der Digitalisierung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Hochschule Fresenius; Köln, Veranstaltung: Medienökonomie, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Musikmarkt wurde im Zuge der Digitalisierung einem Paradigmenwechsel unterzogen,welcher diesen, selbst 10 Jahre nach Beginn der massenhaften Distribution vonMusikinhalten, immer noch verändert. Hersteller, Anbieter und Nutzer von Musik wurdenmaßgeblich durch diese Eruption in ihrem Verhalten beeinflusst. Die Musikindustriesteht vor einem scheinbar unlösbaren Dilemma und muss sich neuen Herausforderungenin Produkt-, Preis-, Distributions- und K…
Mehr
CHF 20.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-656-18766-0
- EAN: 9783656187660
- Produktnummer: 13089326
- Verlag: GRIN Publishing
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 28 S.
- Masse: H20.7 cm x B14.7 cm x D0.8 cm 57 g
- Auflage: 2. Auflage
- Gewicht: 57
5 weitere Werke von Andy Helmholz:
Bewertungen
Anmelden