Produktbild
Reimer Gronemeyer

In Ruhe sterben

Was wir uns wünschen und was die moderne Medizin nicht leisten kann

Ebook (EPUB Format)

Ein Appell zum humanen Umgang mit SterbendenDer medizinische Kampf gegen den Tod hat absurde Züge angenommen. Technik und Bürokratie haben sich in Kliniken und Hospizen breitgemacht; das qualitätskontrollierte Sterben wird zur Realität. Die beiden Autoren plädieren leidenschaftlich für eine fürsorgliche Begleitung sterbender Menschen. Ihre Kritik gilt jenen Kliniken, die ihre Patienten in vielfach unangemessener Weise langwierigen und schmerzhaften Therapien aussetzen, statt ihnen ein würdiges Sterben zu ermöglichen.

CHF 19.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Heller, Andreas
  • ISBN: 978-3-629-32050-6
  • EAN: 9783629320506
  • Produktnummer: 16506696
  • Verlag: Droemer Knaur
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 304 S.
  • Plattform: EPUB
  • Masse: 728 KB
  • Auflage: 1. Auflage

Über den Autor


Reimer Gronemeyer, Jahrgang 1939, war als promovierter Theologe zunächst Pfarrer in Hamburg, bevor er sich der Soziologie zuwandte. Seit 1975 hat er einen Lehrstuhl für Soziologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen inne. Seine Publikationsliste umfasst mehr als 30 Buchtitel; u.a. Sterben in Deutschland , Kampf der Generationen und Wozu noch Kirche? Reimer Gronemeyer hat sich in den vergangenen Jahrzehnten in zahlreichen Initiativen, Expertengruppen und Organisationen mit den Themen Aidsbekämpfung, Palliativ-Medizin, Hospizbewegung sowie Demenz beschäftigt. Derzeit ist er Vorstandsvorsitzender der Aktion Demenz e.V. und ein viel gefragter Redner auf Tagungen und Kongressen. 2012 ist bei Pattloch Der Himmel. Sehnsucht nach einem verlorenen Ort, 2013 Das 4. Lebensalter. Demenz ist keine Krankheit erschienen.

40 weitere Werke von Reimer Gronemeyer:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.