Thomas Hess
Die Softwareindustrie
Ökonomische Prinzipien, Strategien, Perspektiven
Ebook (PDF Format)
Ob ERP-Software, Office-Anwendungen, Open-Source-Produkte oder Online-Spiele: Software unterscheidet sich im Hinblick auf ihre ökonomischen Eigenschaften grundsätzlich von Industriegütern oder Dienstleistungen. Auf Basis der ökonomischen Prinzipien und Spielregeln der Softwareindustrie behandelt das Buch Strategien und Geschäftsmodelle für Softwareanbieter. Dabei handelt es sich um Kooperations-, Vertriebs-, Preis- sowie Produktions- bzw. Industrialisierungsstrategien. Das Buch enthält zahlreiche Fallstudien und neue empirische Erkenntnisse, die unter anderem auf Basis einer Vielzahl von Expertengesprächen entstanden sind. Zielgruppe des Buch…
Mehr
Beschreibung
Ob ERP-Software, Office-Anwendungen, Open-Source-Produkte oder Online-Spiele: Software unterscheidet sich im Hinblick auf ihre ökonomischen Eigenschaften grundsätzlich von Industriegütern oder Dienstleistungen. Auf Basis der ökonomischen Prinzipien und Spielregeln der Softwareindustrie behandelt das Buch Strategien und Geschäftsmodelle für Softwareanbieter. Dabei handelt es sich um Kooperations-, Vertriebs-, Preis- sowie Produktions- bzw. Industrialisierungsstrategien. Das Buch enthält zahlreiche Fallstudien und neue empirische Erkenntnisse, die unter anderem auf Basis einer Vielzahl von Expertengesprächen entstanden sind. Zielgruppe des Buches sind Fach- und Führungskräfte aus der Software-, Beratungs- und IT-Branche sowie Studierende und Wissenschaftler aus Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen.Die dritte Auflage wurde vollständig überarbeitet und erweitert um Themengebiete wie Cloud Computing und Geschäftsmodelle in der Softwareindustrie. Darüber hinaus enthält dieses Buch neue Teilabschnitte, u. a. zur Abhängigkeit in IT-Outsourcing-Beziehungen, zum Fachkräftemangel in der Software- und IT-Industrie sowie zur Bewertung des M&A-Erfolges in der Softwareindustrie.Der Inhalt- Detaillierte Einführung in die Marktmechanismen der Softwareindustrie- Ausführliche Darstellung von Strategien und Geschäftsmodellen der Softwareanbieter- Einbindung von Ergebnissen aktueller Fallstudien und empirischer UntersuchungenDie AutorenPeter Buxmann ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Darmstadt.Heiner Diefenbach ist bei Fujitsu Vice President Services Central Europe und in dieser Funktion Geschäftsführer der Fujitsu TDS GmbH und der Fujitsu Services GmbH. Thomas Hess ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
CHF 47.63
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Buxmann, Peter / Diefenbach, Heiner
- ISBN: 978-3-662-45589-0
- EAN: 9783662455890
- Produktnummer: 18215146
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Plattform: PDF
- Masse: 10'974 KB
- Auflage: 3. Aufl. 2015
Über den Autor
Peter Buxmann ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Darmstadt. Er befasst sich mit den ökonomischen Spielregeln der Software- und Social-Media-Industrie und forscht auf den Gebieten Informationsmanagement, Cloud Computing bzw. Software as a Service. 2006 gründete er gemeinsam mit Thomas Hess die Software Economics Group Darmstadt-München.Heiner Diefenbach ist bei Fujitsu Vice President Services Central Europe und in dieser Funktion Geschäftsführer der Fujitsu TDS GmbH und der Fujitsu Services GmbH. Als erfahrener CEO und CFO der IT-Industrie verantwortet er das SAP-Mittelstands- und Systemhausgeschäft der Fujitsu TDS GmbH sowie das komplette Service Geschäft der Fujitsu für Deutschland, Österreich und der Schweiz.Thomas Hess ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschafts-informatik an der Ludwig-Maximilians-Universität München. In der Software Economics Group beschäftigt er sich u. a. mit Geschäftsmodellen von Software- und Serviceanbietern, der Industrialisierung der Softwareentwicklung und mit Open Source. Weitere Arbeitsschwerpunkte sind die Digitalisierung der Medienbranche sowie IT-basierte Steuerungssysteme.
54 weitere Werke von Thomas Hess:
Ökonomische Prinzipien, Strategien, Perspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Ökonomische Prinzipien, Strategien, Perspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Ökonomische Prinzipien, Strategien, Perspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 23.81
Ökonomische Prinzipien, Strategien, Perspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 19.00
Ökonomische Prinzipien, Strategien, Perspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 80.00
Ökonomische Prinzipien, Strategien, Perspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 46.00
Ökonomische Prinzipien, Strategien, Perspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 84.50
Ökonomische Prinzipien, Strategien, Perspektiven
Ebook (EPUB Format)
CHF 84.50
Ökonomische Prinzipien, Strategien, Perspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 38.10
Ökonomische Prinzipien, Strategien, Perspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 18.00
Ökonomische Prinzipien, Strategien, Perspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 31.00
Ökonomische Prinzipien, Strategien, Perspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 46.00
Ökonomische Prinzipien, Strategien, Perspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Ökonomische Prinzipien, Strategien, Perspektiven
Ebook (EPUB Format)
CHF 69.60
Ökonomische Prinzipien, Strategien, Perspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 22.00
Ökonomische Prinzipien, Strategien, Perspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 26.50
Ökonomische Prinzipien, Strategien, Perspektiven
Ebook (EPUB Format)
CHF 13.80
Ökonomische Prinzipien, Strategien, Perspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 159.95
Ökonomische Prinzipien, Strategien, Perspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 46.00
Ökonomische Prinzipien, Strategien, Perspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Ökonomische Prinzipien, Strategien, Perspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 23.81
Ökonomische Prinzipien, Strategien, Perspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.