Produktbild
Thilo Wydra

Eine Liebe in Paris - Romy und Alain

Buch

Sie gelten als das Traumpaar der 1960er-Jahre - Romy Schneider und Alain Delon. Als sie sich 1958 bei den Dreharbeiten der Arthur-Schnitzler-Verfilmung Christine erstmals in Paris begegnen, verlieben sie sich ineinander. Fünf Jahre sollte diese außergewöhnliche, von zahlreichen Höhen und Tiefen geprägte Liaison dauern. Trotz Trennung standen sie vier Jahre später für den Kultfilm Der Swimmingpool erneut als Liebespaar vor der Kamera. Und es begann eine Freundschaft, die bis zu Romy Schneiders frühem und tragischem Tod 1982 anhielt. Als sie starb, war es Alain Delon, der sich um alles kümmerte. Sie war für ihn die Liebe seines Lebens: Unsere L… Mehr

CHF 30.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-453-20050-0
  • EAN: 9783453200500
  • Produktnummer: 33805582
  • Verlag: Heyne
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Seitenangabe: 352 S.
  • Masse: H22.0 cm x B14.3 cm x D2.8 cm 577 g
  • Abbildungen: mit Bildteil
  • Gewicht: 577

Über den Autor


Thilo Wydra, geboren 1968 in Wiesbaden, lebt in München. Nach dem Studium der Komparatistik, Germanistik, Kunstgeschichte und Filmwissenschaft an den Universitäten Mainz und Dijon (Burgund) arbeitet er seit den frühen 1990er-Jahren als freier Autor und Publizist. Von 2004 bis 2011 war er Deutschland-Korrespondent der Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Er publiziert in verschiedenen Zeitungen (Der Tagesspiegel, NZZ am Sonntag) und Zeitschriften (Filmecho/Filmwoche), berät bei ZDF-History-Dokumentationen und ist für den Rundfunk tätig. Darüber hinaus ist er Autor zahlreicher Filmbücher und Biografien, u.a. über Margarethe von Trotta (2000), Romy Schneider (2008), Alfred Hitchcock (2010), Grace Kelly (2012), Ingrid Bergman (2017) und Hitchcock's Blondes (2019).

11 weitere Werke von Thilo Wydra:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.