Marketinggeschichte
Die Genese einer modernen Sozialtechnik
Marketing is everything, hieß es 1991 im Harvard Business Review. Dabei war das Marketing zunächst nur ein Instrument, um den Absatz von Produkten wie Schokolade und Waschpulver zu steigern. In diesem Band wird erstmals die Geschichte des Marketings dargestellt, von der Unternehmenspraxis bis zur wissenschaftlichen Theorie, von der Werbung und Demoskopie bis zum Einsatz von Marketing- Techniken in Wahlkämpfen. Marketing, so zeigt sich, ist mittlerweile zu einer umfassenden Sozialtechnik geworden: Ob Wissenschaftler, Politiker oder Popstar, ob Universität, Partei oder Unternehmen - niemand, der sich öffentlich präsentiert, kann noch auf gutes…
Mehr
CHF 37.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Silberer, Günter (Beitr.) / Berghoff, Hartmut (Hrsg.) / Jacobs, Tino (Beitr.) / Berghoff, Hartmut (Beitr.) / Köhler, Ingo (Beitr.) / Bode, Matthias (Beitr.) / Mau, Gunnar (Beitr.) / Büttner, Oliver (Beitr.) / Rossfeld, Roman (Beitr.) / Engel, Alexander (Beitr.) / Mergel, Thomas (Beitr.) / Erker, Paul (Beitr.) / Hansen, Ursula (Beitr.) / Spiekermann, Uwe (Beitr.) / Schug, Alexander (Beitr.)
- ISBN: 978-3-593-41317-4
- EAN: 9783593413174
- Produktnummer: 12861779
- Verlag: Campus Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 409 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 0 KB
Über den Autor
Hartmut Berghoff ist Professor für Wirtschaftsgeschichte in Göttingen.
1 weiteres Werk von Anja (Beitr.) Kruke:
Bewertungen
Anmelden