Emotionen und Emotionsregulation in Schule und Hochschule
Welche Emotionen Lernende und Lehrende an Schulen und Hochschulen erleben und wie sie mit diesen umgehen, spielt für die individuellen Lehr-Lernprozesse, die Lehrqualität und das persönliche Wohlbefinden eine zentrale Rolle. Empirische Befunde zeigen, dass es durch eine emotionssensible Ausgestaltung der schulischen und hochschulischen Umwelt gelingen kann, positives emotionales Erleben zu stärken und negatives emotionales Erleben zu verringern. Denn neben der Fähigkeit, die eigenen Emotionen zu regulieren, beeinflusst auch die emotionsgünstig oder -ungünstig gestaltete Umwelt maßgeblich das individuelle Emotionserleben.Das Anliegen der Autor…
Mehr
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Hascher, Tina (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8309-3756-2
- EAN: 9783830937562
- Produktnummer: 25629732
- Verlag: Waxmann Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 352 S.
- Masse: H24.0 cm x B17.0 cm x D2.4 cm 670 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 670
4 weitere Werke von Gerda (Hrsg.) Hagenauer:
Bewertungen
Anmelden