Zwischen Kategorisieren und Verstehen
Diagnostik in der psychoanalytischen Pädagogik
Diagnosen sind in pädagogischen Kontexten seit jeher umstritten: Einerseits dienen sie als Grundlage fachlich begründeter Entscheidungen, andererseits werden sie als Kategorisierungen, die dem Einzelfall nicht gerecht werden, problematisiert. Die BeiträgerInnen behandeln das spannungsvolle Verhältnis zwischen Kategorisieren und Fallverstehen mit Blick auf verschiedene pädagogische Handlungsfelder.Die AutorInnen hinterfragen Tradition und Begriff der Diagnose kritisch und erörtern verschiedene diagnostische Vorgehensweisen anhand von Fallbeispielen in Bezug auf unterschiedliche pädagogische Praxisfelder. Die psychoanalytisch-pädagogische Diagn…
Mehr
CHF 35.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Finger-Trescher, Urte (Hrsg.) / Gstach, Johannes (Hrsg.) / Katzenbach, Dieter (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8379-2710-8
- EAN: 9783837927108
- Produktnummer: 22858135
- Verlag: Psychosozial Verlag GbR
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 234 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.6 cm 351 g
- Gewicht: 351
7 weitere Werke von Annelinde (Hrsg.) Eggert-Schmid Noerr:
Bewertungen
Anmelden