Design-Based Research
Wie kann Forschung in den Dienst einer innovativen didaktischen Praxis gestellt werden? Dieser Band diskutiert mit Design-Based Research (DBR) eine Forschungskonzeption, die hierzu neue Antworten vorschlägt. Grundlegend für DBR ist das Ziel, die Entwicklung innovativer Lösungen für praktische Bildungsprobleme mit der Gewinnung wissenschaftlicher Erkenntnisse zu verzahnen. Als Ausgangspunkt der Forschung wird daher nicht gefragt, ob eine bestehende Praxis wirksam ist, sondern wie ein angestrebtes Bildungsziel in einem gegebenen Kontext durch eine schrittweise zu verfeinernde Innovation am besten erreicht werden könnte. So geht es nicht nur um…
Mehr
CHF 65.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Sloane, Peter F. E. (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-515-10838-6
- EAN: 9783515108386
- Produktnummer: 16485090
- Verlag: Steiner Franz Verlag
- Sprache: Englisch / Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 247 S.
- Masse: H23.8 cm x B16.9 cm x D2.0 cm 438 g
- Abbildungen: 20 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 20 Schwarz-Weiß- Tabellen
- Reihenbandnummer: 27
- Gewicht: 438
8 weitere Werke von Dieter (Hrsg.) Euler:
Bewertungen
Anmelden