Wolfgang (Hrsg.) Becker
Geschäftsmodelle in der digitalen Welt
Strategien, Prozesse und Praxiserfahrungen
Der Sammelband fokussiert auf den in der Wirtschaftspraxis gegenwärtigen und vielfach diskutierten Prozess der digitalen Transformation. Dieser führt in Unternehmen zur Etablierung einer spezifischen, auf die Nutzung digitaler Technologien beruhende Geschäftsmodelle. Hierfür werden theoretische Befunde und praxisgerechte Empfehlungen dargelegt. Autoren des Werkes sind renommierte Wissenschaftler, die im Rahmen des Fraunhofer Kompetenzzentrums forschen, sowie exzellente Praktiker, die ihre Erfahrungen einbringen. Zielgruppen sind Entscheidungsträger in Geschäftsleitungen, Controlling und Rechnungswesen in großen Unternehmen, sowie in KMU's, Ve…
Mehr
Beschreibung
Der Sammelband fokussiert auf den in der Wirtschaftspraxis gegenwärtigen und vielfach diskutierten Prozess der digitalen Transformation. Dieser führt in Unternehmen zur Etablierung einer spezifischen, auf die Nutzung digitaler Technologien beruhende Geschäftsmodelle. Hierfür werden theoretische Befunde und praxisgerechte Empfehlungen dargelegt. Autoren des Werkes sind renommierte Wissenschaftler, die im Rahmen des Fraunhofer Kompetenzzentrums forschen, sowie exzellente Praktiker, die ihre Erfahrungen einbringen. Zielgruppen sind Entscheidungsträger in Geschäftsleitungen, Controlling und Rechnungswesen in großen Unternehmen, sowie in KMU's, Vertreter von Unternehmensverbänden und Politiker sowie Lehrende und Studierende an Hochschulen.Das Kapitel 37 Die Bedeutung von End-to-End-Prozessen für die Digitalisierung im Finanzbereich wird auf link.springer.com unter der Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz veröffentlicht.
CHF 93.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Eierle, Brigitte (Hrsg.) / Fliaster, Alexander (Hrsg.) / Ivens, Björn (Hrsg.) / Leischnig, Alexander (Hrsg.) / Pflaum, Alexander (Hrsg.) / Sucky, Eric (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-22128-7
- EAN: 9783658221287
- Produktnummer: 27714357
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 732 S.
- Masse: H24.6 cm x B17.4 cm x D5.0 cm 1'435 g
- Abbildungen: Book + eBook; 1 Buch; 1 E-Book; 42 schwarz-weiße und 112 farbige Abbildungen, 2 farbige Tabellen, Bibliographie
- Gewicht: 1435
Über den Autor
Professor Dr. Wolfgang Becker ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung und Controlling an der Universität Bamberg.Professor Dr. Brigitte Eierle ist Lehrstuhlinhaberin für internationale Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung.Professor Dr. Alexander Fliaster ist Lehrstuhlinhaber des Lehrstuhls Innovationsmanagement.Professor Dr. Björn Ivens hat den Lehrstuhl Vertrieb und Marketing inne.Professor Dr. Alexander Leischnig ist Visiting Scholar und Forschungspartner des Lehrstuhls für Vertrieb und Marketing.Professor Dr. Alexander Pflaum hat den Lehrstuhl Supply Chain Management inne.Professor Dr. Eric Sucky ist Inhaber des Lehrstuhls Produktion und Logistik.
23 weitere Werke von Wolfgang (Hrsg.) Becker:
Strategien, Prozesse und Praxiserfahrungen
Ebook (PDF Format)
CHF 165.50
Strategien, Prozesse und Praxiserfahrungen
Ebook (PDF Format)
CHF 62.00
Strategien, Prozesse und Praxiserfahrungen
Ebook (PDF Format)
CHF 259.50
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.