Produktbild
Albrecht Beutelspacher

Wie man in eine Seifenblase schlüpft

Die Welt der Mathematik in 100 Experimenten

Ebook (EPUB Format)

Man zieht an einem Seil, ein Reifen hebt sich nach oben, dabei bildet sich eine Seifenhaut und man schlüpft für einige Augenblicke in eine große Seifenblase. Dieses und weitere 99 mathematische Experimente beschreibt Albrecht Beutelspacher. Und er erklärt, wie aus diesen Erfahrungen wie von selbst mathematische Erkenntnisse werden. Ob Würfelschlange, Chaospendel, Faxenspiegel, Quadreieck, Verschwundenes Kind, Parabelrechner oder eben die Riesenseifenhaut: Alle hier vorgestellten Experimente stammen aus dem Mathematikum in Gießen, dem weltberühmten Mitmachmuseum für Mathematik.

CHF 16.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-406-68136-3
  • EAN: 9783406681363
  • Produktnummer: 18927038
  • Verlag: Beck C. H.
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 319 S.
  • Plattform: EPUB
  • Masse: 22'720 KB
  • Auflage: 1. Auflage
  • Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen

Über den Autor


Prof. Dr. Dr. h.c. Albrecht Beutelspacher ist Professor für Diskrete Mathematik und Geometrie an der Universität Gießen sowie Gründungsdirektor des Mathematikums. Er ist Träger zahlreicher Auszeichnungen und Preise, darunter des Communicator-Preises des Stifterverbandes für die deutsche Wissenschaft (2000), des Deutschen IQ-Preis (2004), des Hessischen Kulturpreises (2008) sowie der Medaille für naturwissenschaftliche Publizistik der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (2014). Bei C.H.Beck sind von ihm lieferbar: Albrecht Beutelspachers Kleines Mathematikum. Die 101 wichtigsten Fragen und Antworten zur Mathematik (32010); Geheimsprachen. Geschichte und Techniken (52013); Zahlen. Geschichte, Gesetze, Geheimnisse (2013).

92 weitere Werke von Albrecht Beutelspacher:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.