Willy Schneider
Corleone Pizza - Case-Study zur Marketing-Forschung
Theoretische und empirische Grundlagen, Fragestellungen und Lösungen
Buch
In der Fallstudie Corleone-Pizza kann der Leser zum einen Marketing-Know-how erwerben und zum anderen dieses Wissen auf einen komplexen Praxisfall anwenden. Die Fallstudie widmet sich der Marketing-Forschung und handelt am Beispiel einer Kundenzufriedenheitsstudie folgende Themenkomplexe ab:- Eigen- versus Fremdforschung- Konzeption einer empirischen Studie- Festlegung der Zielgruppe - Wahl der Befragungsform - Aufbau des Fragebogens, Festlegung der Befragungsinhalte und Formulierung der Fragen- Auswahl eines Stichprobenverfahrens- Einsatzpotenzial multivariater Analyseverfahren- Preisexperiment- Preiselastizität der Nachfrage- Auswahl einer…
Mehr
Beschreibung
In der Fallstudie Corleone-Pizza kann der Leser zum einen Marketing-Know-how erwerben und zum anderen dieses Wissen auf einen komplexen Praxisfall anwenden. Die Fallstudie widmet sich der Marketing-Forschung und handelt am Beispiel einer Kundenzufriedenheitsstudie folgende Themenkomplexe ab:- Eigen- versus Fremdforschung- Konzeption einer empirischen Studie- Festlegung der Zielgruppe - Wahl der Befragungsform - Aufbau des Fragebogens, Festlegung der Befragungsinhalte und Formulierung der Fragen- Auswahl eines Stichprobenverfahrens- Einsatzpotenzial multivariater Analyseverfahren- Preisexperiment- Preiselastizität der Nachfrage- Auswahl einer Befragungsform im Rahmen der Konkurrenzanalyse unter WirtschaftlichkeitsaspektenJedes Kapitel beginnt mit einer umfangreichen wissenschaftlichen Abhandlung, welche das erforderliche Know-how über den jeweiligen Themenkomplex vermittelt. Daran schließt sich eine Aufgabenstellung an, die der Leser zunächst eigenständig bearbeiten soll. Schließlich wird ein Lösungsvorschlag unterbreitet, anhand dessen der Leser seine eigenen Ergebnisse bewerten kann. Zielgruppen des vorliegenden Buchs sind: - Studierende von Bachelor- und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien, die ihr Marketing-Wissen auf einen konkreten Praxisfall anwenden möchten- Dozentinnen und Dozenten in wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen, die diese Fallstudie in ihre Lehre integrieren wollen- Managerinnen und Manager, die anhand eines konkreten Praxisfalls Anregungen für ihre berufliche Tätigkeit gewinnen wollen
CHF 47.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-7504-0005-4
- EAN: 9783750400054
- Produktnummer: 32850117
- Verlag: Books On Demand
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 112 S.
- Masse: H22.1 cm x B17.2 cm x D1.2 cm 210 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 210
Über den Autor
Prof. Dr. rer. pol. Willy Schneider- Leiter des Studiengangs BWL-Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim- Autor zahlreicher (populär-)wirtschaftswissenschaftlicher Publikationen- Lehrbeauftragter an diversen staatlichen und privaten (Fach-)Hochschulen in Bachelor- und Masterstudiengängen - Leitender Autor des renommierten Gabler-Wirtschafts- Lexikons- Coach diverser Wirtschaftsunternehmen
65 weitere Werke von Willy Schneider:
Theoretische und empirische Grundlagen, Fragestellungen und Lösungen
Ebook (PDF Format)
CHF 57.50
Theoretische und empirische Grundlagen, Fragestellungen und Lösungen
Lose Blätter
CHF 25.90
Theoretische und empirische Grundlagen, Fragestellungen und Lösungen
Lose Blätter
CHF 25.90
Theoretische und empirische Grundlagen, Fragestellungen und Lösungen
Ebook (PDF Format)
CHF 17.15
Theoretische und empirische Grundlagen, Fragestellungen und Lösungen
Ebook (EPUB Format)
CHF 4.50
Theoretische und empirische Grundlagen, Fragestellungen und Lösungen
Ebook (PDF Format)
CHF 28.58
Theoretische und empirische Grundlagen, Fragestellungen und Lösungen
Ebook (PDF Format)
CHF 52.50
Theoretische und empirische Grundlagen, Fragestellungen und Lösungen
Ebook (EPUB Format)
CHF 11.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.