Produktbild
Mario A. (Hrsg.) Pfannstiel

Dienstleistungscontrolling in Gesundheitseinrichtungen

Aktuelle Beiträge aus Wissenschaft und Praxis

Buch

Dieser Sammelband zeichnet durch zahlreiche Beispiele aus dem Unternehmensalltag ein Bild davon, vor welchen Herausforderungen Einrichtungen im Gesundheitswesen im Rahmen des Dienstleistungscontrolling stehen und wie sie diesen mit Ideen und wertvollen Handlungsempfehlungen begegnen. Untermauert wird dies durch die aktuelle, wissenschaftlich abgesicherte Theorie. Das Werk bietet eine anwendungsbezogene Darstellung ausgewählter Controllingthemen: Neben den klassischen Themen werden auch weiterführende und aktuelle Themen vorgestellt, wie die Strategiebildung, die Realisierung von Zielen und die Erfolgsmessung mittels Balanced Scorecard und Ken… Mehr

CHF 68.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Straub, Silvia (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-658-21709-9
  • EAN: 9783658217099
  • Produktnummer: 27362419
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 347 S.
  • Masse: H24.6 cm x B17.3 cm x D2.5 cm 780 g
  • Abbildungen: Book; Bibliographie
  • Gewicht: 780

Über den Autor


Prof. Dr. Mario A. Pfannstiel ist Professor für Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen - insbesondere innovative Dienstleistungen und Services und Mitglied des Kompetenzzentrums Vernetzte Gesundheit an der Hochschule Neu-Ulm.Prof. Dr. Silvia Straub dipl. Ökonomin und approbierte Ärtztin. Ihre Schwerpunkte als Professorin sind Strategische Unternehmensführung, Organisation, Controlling im Gesundheitswesen und Medizin. An der Hochschule Neu-Ulm ist sie zudem Praxisbeauftrage für Informationsmanagement im Gesundheitswesen und Beauftragte für Internationales der Fakultät Gesundheitsmanagement.

63 weitere Werke von Mario A. (Hrsg.) Pfannstiel:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.