Kognitive Psychologie
Im diesem aktuellen Lehrbuchklassiker hat John R. Anderson die modernen Erkenntnisse der Gehirnforschung und der experimentellen Kognitionswissenschaft zusammengeführt. Die Neuauflage ist angereichert mit neuen Erkenntnissen aus den Themengebieten Gedächtnis, Emotion und Spracherwerb (inkl. dem Erlernen einer Fremdsprache) und dem Vergleich von ,Artificial Intelligence' vs ,Human Intelligence' sowie Erkenntnissen aus der kognitiven Neurowissenschaft. Der Leser erhält einen fundierten und gut verständlichen Überblick über die Prozesse der Wahrnehmung und Verarbeitung von Reizinformation verknüpft mit den jeweiligen Gedächtnisprozessen, die ihr…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Funke, Joachim (Hrsg.) / Neuser-von Oettingen, Katharina (Übers.) / Plata, Guido (Übers.)
- ISBN: 978-3-642-37391-6
- EAN: 9783642373916
- Produktnummer: 15005690
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaft
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 362 S.
- Masse: H29.0 cm x B22.0 cm x D2.2 cm 1'253 g
- Auflage: 7. A.
- Abbildungen: Farb., s/w. Abb.
- Gewicht: 1253
- Sonstiges: Studienanfänger
Über den Autor
Prof. John Robert Anderson ist ein US-amerikanischer Psychologe kanadischer Herkunft. Er arbeitet mit dem Schwerpunkt Kognitionspsychologie an der Carnegie Mellon Universität. 2011 hat er die Benjamin Franklin Medal in Computer and Cognitive Science vom Franklin Institute erhalten.Prof. Dr. Joachim Funke hat den Lehrstuhl der Allgemeinen und Theoretischen Psychologie am Psychologischen Institut der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und ist Leiter dieser Arbeitseinheit. Er hat bereits mehrmals den goldenen Psi (Preis für besonderen Einsatz für die Belange der Studierenden und des Psychologischen Instituts) gewonnen. Von 2005 bis 2008 war er Geschäftsführender Herausgeber der Fachzeitschrift Psychologische Rundschau. Schwerpunkte seiner Forschung sind Denken und Problemlösen. Seit 2010 ist er Vorsitzender der internationalen Problem Solving Expert Group für PISA und erarbeitet mit seinem Team die Rahmenbedingungen für PISA 2012 zum Schwerpunkt Problemlösen.
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