Marketing Performance
Messen - Analysieren - Optimieren
In Zeiten knapp bemessener Marketingbudgets, bei steigendem Kosten- undWettbewerbsdruck sowie zunehmenden Kundenansprüchen geht es in Unternehmen konkret um die Frage: Lohnen sich die durchgeführten und durchzuführenden Marketingmaßnahmen?Bauer/Stokburger/Hammerschmidt entwickeln mit der Marketing Performance Chain (MPC) ein Konzept, das es erlaubt, die ökonomischen Erfolgswirkungen von Marketingmaßnahmen zu analysieren. Die MPC veranschaulicht kausale Zusammenhänge zwischen verschiedenen Messgrößen und Konzepten, die im Marketing Anwendung finden. Die Autoren vereinen dabei Ansätze aus Marketing, Finanzierung und Controlling und behandeln de…
Mehr
CHF 49.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Stokburger, Gregor / Bauer, Hans
- ISBN: 978-3-8349-0664-9
- EAN: 9783834906649
- Produktnummer: 12795733
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 384 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 4'551 KB
Über den Autor
Univ.-Prof. Dr. Hans H. Bauer ist Inhaber des Lehrstuhls für ABWL und Marketing II an der Universität Mannheim.Gregor Stokburger ist Management Consultant bei der Customer Impact Group GmbH.Univ.-Prof. Dr. Maik Hammerschmidt ist Inhaber der Professur für Marketing und Innovationsmanagement an der Georg-August-Universität Göttingen.
3 weitere Werke von Maik Hammerschmidt:
Bewertungen
Anmelden