Irritationen - Befremdungen - Entgrenzungen
Fragen an die Grundschulforschung
Der Schulpädagogik fehle es an Empirie, so Gerold Scholz in seinen Überlegungen zu einer ethnologischen Unterrichtsforschung. Diese Aussage soll irritieren und befremden zugleich. Der vorliegende Band rückt Forschungsfragen in den Mittelpunkt, die Reflexionen über die Komplexität schulischen Wissens, über Strukturen und Normen pädagogischen Handelns aufgreifen, vertiefen und weiter verfolgen, die Gerold Scholz angelegt hat. Sein Interesse an Irritation und Befremdung, seine Neugier für andere Sichtweisen sowie sein kritisches Nachdenken über das Verhältnis von Politik, Ökonomie und Pädagogik haben die verschiedenen Beiträge inspiriert. Ausgan…
Mehr
CHF 23.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Westphal, Kristin (Hrsg.) / Deckert-Peaceman, Heike (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-9813388-5-0
- EAN: 9783981338850
- Produktnummer: 11508112
- Verlag: Johann W. Goethe Universität - Dekanat
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 244 S.
- Masse: H21.2 cm x B15.1 cm x D2.2 cm 349 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 349
3 weitere Werke von Heike de (Hrsg.) Boer:
Bewertungen
Anmelden