Frank (Hrsg.) Keuper
Die moderne Finanzfunktion
Strategien, Organisation, Prozesse
Ebook (PDF Format)
Die moderne Finanzfunktion beinhaltet die Bereiche Finanzmanagement, Accounting, Treasury und Controlling und ist in ihrer Zielsetzung eng mit der gesamten Unternehmensstrategie sowie den spezifischen Wettbewerbsstrategien verwoben. Dabei ist eine effektive und effiziente Operationalisierung einer modern interpretierten Finanzfunktion ohne eine Einbindung des Organisations- und IT-Management undenkbar.Renommierte Wissenschaftler, erfahrene Unternehmensberater und Führungskräfte verdeutlichen den Status quo und diskutieren die zu erwartenden Herausforderungen einer im Unternehmen modern gelebten Finanzfunktion. Anhand von vier Perspektiven wir…
Mehr
Beschreibung
Die moderne Finanzfunktion beinhaltet die Bereiche Finanzmanagement, Accounting, Treasury und Controlling und ist in ihrer Zielsetzung eng mit der gesamten Unternehmensstrategie sowie den spezifischen Wettbewerbsstrategien verwoben. Dabei ist eine effektive und effiziente Operationalisierung einer modern interpretierten Finanzfunktion ohne eine Einbindung des Organisations- und IT-Management undenkbar.Renommierte Wissenschaftler, erfahrene Unternehmensberater und Führungskräfte verdeutlichen den Status quo und diskutieren die zu erwartenden Herausforderungen einer im Unternehmen modern gelebten Finanzfunktion. Anhand von vier Perspektiven wird dies konzeptualisiert und operationalisiert: - Die organisatorische Perspektive- Die strategische Perspektive- Die Accounting- und Treasury-Perspektive- Die Controlling-PerspektiveDie moderne Finanzfunktion bietet Führungskräften im Bereich Finance und Finanzmanagement nachhaltigen Einblick in die integrierende Sichtweise der Finanzfunktion im Rahmen einer zukunftsgerichteten Unternehmensführung und -steuerung. Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Internationales Management, Strategisches Management, Controlling und Bankbetriebslehre bietet das Buch eine wichtige Informationsquelle. Prof. Dr. Frank Keuper ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Konvergenz- und Medienmanagement an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Weiterhin ist er Akademischer Leiter und Geschäftsführer des Sales & Service Research Center, dessen Förderer die T-Punkt Vertriebsgesellschaft mbH ist.Alexander Vocelka ist Mitglied der Geschäftsleitung der Softlab GmbH.Michael Häfner ist Leiter Finance Business Consulting der Softlab GmbH.
CHF 40.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Vocelka, Alexander (Hrsg.) / Häfner, Michael (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8349-9596-4
- EAN: 9783834995964
- Produktnummer: 13830996
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2008
- Seitenangabe: 460 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 3'233 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Frank Keuper ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Konvergenz- und Medienmanagement an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Weiterhin ist er Akademischer Leiter und Geschäftsführer des Sales & Service Research Center, dessen Förderer die T-Punkt Vertriebsgesellschaft mbH ist.Alexander Vocelka ist Mitglied der Geschäftsleitung der Softlab GmbH.Michael Häfner ist Leiter Finance Business Consulting der Softlab GmbH.
46 weitere Werke von Frank (Hrsg.) Keuper:
Strategien, Organisation, Prozesse
Ebook (PDF Format)
CHF 57.16
Strategien, Organisation, Prozesse
Ebook (PDF Format)
CHF 60.01
Strategien, Organisation, Prozesse
Ebook (PDF Format)
CHF 88.50
Strategien, Organisation, Prozesse
Ebook (PDF Format)
CHF 76.50
Strategien, Organisation, Prozesse
Ebook (PDF Format)
CHF 70.00
Strategien, Organisation, Prozesse
Ebook (PDF Format)
CHF 56.20
Strategien, Organisation, Prozesse
Ebook (PDF Format)
CHF 60.00
Strategien, Organisation, Prozesse
Ebook (PDF Format)
CHF 62.00
Strategien, Organisation, Prozesse
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Strategien, Organisation, Prozesse
Ebook (PDF Format)
CHF 56.20
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.