Sachunterricht begründet planen
Das Prozessmodell Generativer Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS) und seine Grundlagen
Dieses Buch macht grundlegende theoretische Zusammenhänge für eine begründete und verantwortungsbewusste Sachunterrichtsplanung transparent und an Beispielen zugänglich. Dabei werden sowohl fachdidaktische als auch gesamtgesellschaftliche Bedingungen für das Lehren und Lernen in den Blick genommen.Es fördert das Verständnis darüber, dass die Planung von Unterricht kein technischer Vorgang, sondern ein reflektiertes und kreatives Erwägungs- und Entscheidungshandeln vor dem Hintergrund normativer pädagogischer und didaktischer Prinzipien sowie empirischer Arbeiten ist.Dieses Buch bietet damit Student*innen wie Referendar*innen und Lehrer*innen…
Mehr
CHF 30.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Lauterbach, Roland (Hrsg.) / Blumberg, Eva (Hrsg.) / Grittner, Frauke (Hrsg.) / Lange, Jochen (Hrsg.) / Schomaker, Claudia (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7815-2404-0
- EAN: 9783781524040
- Produktnummer: 34819885
- Verlag: Klinkhardt, Julius
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 360 S.
- Masse: H21.1 cm x B14.8 cm x D2.5 cm 470 g
- Auflage: 2., vollständig überarbeitet
- Gewicht: 470
Über den Autor
Sandra Tänzer, Roland Lauterbach, Eva Blumberg,Frauke Grittner, Jochen Lange und Claudia Schomakerwaren oder sind alle Universitätsprofessor*innen anverschiedenen Hochschulstandorten der Sachunterrichtsdidaktikin Deutschland und bilden gemeinsamdie Projektgruppe GUS. Sie arbeiten in Forschung undLehre an unterschiedlichen Schwerpunkten der Sachunterrichtsdidaktikund verfügen über mehrjährigeUnterrichtserfahrungen in der Grund- und Förderschulewie auch der weiterführenden Schule sowie über Erfahrungenin der Aus- und Fortbildung von Grund- undFörderschullehrer*innen für das Fach Sachunterricht.
5 weitere Werke von Sandra (Hrsg.) Tänzer:
Bewertungen
Anmelden