Produktbild
Daniel (Hrsg.) Schallmo

Digitale Transformation von Geschäftsmodellen

Grundlagen, Instrumente und Best Practices

Buch

Dieses Buch zeigt wie es Unternehmen gelingt Ihre Geschäftsmodelle auf die Digitale Zukunft vorzubereiten und wie dadurch Wettbewerbsvorteile geschaffen und Kundenanforderungen besser erfüllt werden können. Die Autoren aus Praxis und Wissenschaft zeigen, wie die Digitale Transformation von Unternehmen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg gelingt. Die Beiträge behandeln Ansätze und Instrumente, Studienergebnisse und Best Practices unterschiedlicher Industrien im Kontext der Digitalen Transformation. Die Inhalte berücksichtigen divergierende Anforderungen von Unternehmen und Industrien und können nach Bedarf kombiniert und erweitert wer… Mehr

CHF 80.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Rusnjak, Andreas (Hrsg.) / Anzengruber, Johanna (Hrsg.) / Werani, Thomas (Hrsg.) / Jünger, Michael (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-658-12387-1
  • EAN: 9783658123871
  • Produktnummer: 19995736
  • Verlag: Gabler
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Seitenangabe: 700 S.
  • Masse: H25.0 cm x B16.8 cm x D3.8 cm 1'668 g
  • Abbildungen: Farb., s/w. Abb.
  • Gewicht: 1668

Über den Autor


Die Herausgeber: Dr. Daniel R. A. Schallmo ist Ökonom, Unternehmensberater und Autor zahlreicher Publikationen. Er ist Professor für Digitale Transformation und Entrepreneurship an der Hochschule Neu-Ulm und dort Mitglied am Institut für Digitale Transformation.Dr. Andreas Rusnjak (Institut für Business Model Innovation Ulm) ist befasst sich mit den Themen Transformation von Geschäftsmodellen, Strategie, Innovation, Customer-Oriented Marketing und Customer Experience Design, vorwiegend in B2C-Geschäftsfeldern. Prof. Dr. Johanna Anzengruber (Steinbeis-Hochschule Berlin & Siemens Healthcare) befasst sich mit den Themen strategische Zukunftsplanung, Innovationsmanagement und Kompetenzmanagement für globale Organisationen. Prof. Dr. Thomas Werani (Johannes Kepler Universität Linz, Institut für Handel, Absatz und Marketing) leitet die Abteilung Business-to-Business-Marketing und befasst sich mit Business-to-Business-Marketing mit Fokus auf Geschäftsmodelle, Wert-, Produkt- und Beziehungsmanagement.Prof. Dr. Michael Jünger (Technischen Hochschule Ingolstadt) befasst sich mit den Themen Strategisches Managements, Geschäftsmodell-Innovation, Unternehmenswachstum sowie der Erfolgsfaktorenforschung.Die Beitragsautoren: Dr. Nizar AbdelkafiBjörn AsdeckerNorbert BeckUniv.-Professor Dr. habil. Wolfgang BeckerDr. Matthias BerthDr. Michael C. BlumMariusz C. BodekTim BotzkowskiAlexander BrauneProf. Dr. Leo BrechtDr. Gunnar BrinkFernando ChavesProf. Dr. Patricia DeflorinAnja DemontNiklas EberhardtProf. Dr. Ulrich EgleDr. Elisabeth EppingerSebastian EurichKatharina FelkMarkus FostMag. Bernhard Freiseisen Victoria GötzKristijan GrgurevicJoseph HefeleRomy HilbigProf. Dr. Katharina HölzleAdrian HotzDavid KarlBarbara KochProf. Dr. Ralf T. KreutzerProf. Dr. Christian LandauDr. Ralph LässigChristoph LefkesMag. Dr. Petra Martinek-KuchinkaThomas MatyssekPascal MorfDominik Paulus-RohmerProf. Dr. habil. David RyglAlexander SchaubergerDipl.-Kfm. Andreas ScheelDr. Maike ScherrerDipl.-Ing. Dr. techn. Edgar SchiebelTobias SchroderProf. Dr. Avo SchönbohmDr.-Ing. Fabian SchreiberProf. Dr. Jürgen SchröderDipl.-Kfm. Christian SchultzDr. Remigiusz SmolinskiNina SpiriDipl.-Kffr. Birgit StelzerProf. Dr. Jutta StirnerUniv.-Prof. Dr. Eric SuckyKarl TäuscherDagmar Piotr TomanekDr. Patrick UlrichProf. Dr. Harry WagnerMarc WidmerMarkus WildbihlerMalte WinterAlexander ZerdickDr. Michael Zollenkop

1 weiteres Werk von Daniel (Hrsg.) Schallmo:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.