Trend oder Zukunft: Daten als zentraler Gegenstand der journalistischen Berichterstattung
Eine Untersuchung zu den Perspektiven und Möglichkeiten des Datenjournalismus
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,3, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin, Veranstaltung: Technikjournalismus/PR, Sprache: Deutsch, Abstract: Data is the new oil. So lautet der Titel eines Blog-Eintrags des Werbefachmanns Michael Palmer, den er im November 2006 geschrieben hat. Im Bild dieser Metapher behauptet Palmer, dass unbearbeitete Daten wertlos seien. Erst nachdem man sie bearbeitet habe, entstünden aus ihnen nützliche Produkte, so wie aus Öl Benzin oder Kunststoff hergestellt wird.Mit der Aufdeckung des Spesenskandals im Mai 2009 sorgte der britische…
Mehr
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-656-36836-6
- EAN: 9783656368366
- Produktnummer: 14419549
- Verlag: Grin Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 112 S.
- Masse: H21.1 cm x B14.9 cm x D1.0 cm 170 g
- Auflage: 2. Auflage
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 170
3 weitere Werke von Blasius Kawalkowski:
Bewertungen
Anmelden