Produktbild
Juergen Erbeldinger

Durch die Decke denken

Design Thinking in der Praxis

Buch

Kollektive Kreativität Design Thinking ist eine Innovationsmethode - und zugleich eine Management-Philosophie. Design Thinker spüren Bedürfnisse auf, die der Markt noch nicht bedient. Sie schaffen Produkte, die Kunden fesseln. Und sie verändern die Zusammenarbeit in Organisationen grundlegend. Design Thinking löst kleine Probleme im Unternehmensalltag systematisch, kollektiv und effizient. Auf Führungsebene bietet der Ansatz die Chance, das Management selbst neu zu erfinden. Der Managementberater Dr. Juergen Erbeldinger und der brand eins-Journalist Thomas Ramge stellen die innovative Methode vor. Sie belegen mit vielen Beispielen, wie Design… Mehr

CHF 35.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Ramge, Thomas / Spiekermann, Erik
  • ISBN: 978-3-86881-479-8
  • EAN: 9783868814798
  • Produktnummer: 14195350
  • Verlag: Redline
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Seitenangabe: 224 S.
  • Masse: H21.8 cm x B16.9 cm x D2.2 cm 466 g
  • Abbildungen: Klappenbroschur
  • Gewicht: 466

Über den Autor


Dr. Juergen Erbeldinger ist Volkswirt und einer der führenden Unternehmensberater in Deutschland, die mit Design Thinking arbeiten. Er ist Gründer und CEO von partake, einer Management- und Strategie-Beratung mit Sitz in Berlin. partake berät national und international tätige Unternehmen und Organisationen mit Schwerpunkt auf Innovation von Geschäftsmodellen und -prozessen.Thomas Ramge ist Technologie-Korrespondent des Wirtschaftsmagazins brand eins und schreibt dort regelmäßig über IT-Themen und die Zukunft des Marketings. Zudem arbeitet er als Contributing Editor für The Economist. Für seine Arbeiten wurde er mit diversen Journalistenpreisen ausgezeichnet, darunter dem Herbert Quandt Medien-Preis und dem Deutschen Wirtschaftsbuchpreis. Ramge ist zudem ein gefragter Keynote-Speaker.Prof. Dr. hc Erik Spiekermann ist Typograf, Gestalter und Design-Vordenker mit Weltruf. Er hat Zeitschriften gestaltet (z.B. The Economist), Schriften entworfen (u. a. FF Meta und FF Unit) und das gra fische Erscheinungsbild vieler Weltkonzerne mitgeprägt. 2011 erhielt Erik Spiekermann den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland für sein Lebenswerk.

Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.