Produktbild
Robert Byron

Der Weg nach Oxiana

Buch

1933 machte sich Robert Byron, der James Joyce der Reiseliteratur und Nachkomme des berühmten Lord Byron, auf den Weg nach Oxiana. Die Stationen seiner Forschungsreise führten ihn von Venedig über Palästina und Jerusalem bis nach Persien und Afghanistan. Die europäischen Klassiker langweilten diesen gelehrten Dandy; verliebt war er in die byzantinische und islamische Kultur. Verglichen damit ist New York nur ein Ameisenhaufen, sagte er. Aus den persönlichen Notizen, Anekdoten, politischen Analysen und Kulturbetrachtungen formt Robert Byron eine Collage, die von einer beinahe unheimlichen politischen Hellsichtigkeit und enormen Kennerschaft ze… Mehr

CHF 33.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Fienbork, Matthias (Übers.)
  • ISBN: 978-3-8477-2004-1
  • EAN: 9783847720041
  • Produktnummer: 14979440
  • Verlag: Die andere Bibliothek
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 384 S.
  • Originaltitel: Der Weg nach Oxiana
  • Gattung: Bilder
  • Masse: H21.5 cm x B12.1 cm x D3.2 cm 522 g
  • Auflage: 2. A.
  • Reihenbandnummer: 06
  • Gewicht: 522

Über den Autor


Geboren 1905 in Wembley, studierte Robert Byron in Eton und Oxford - wurde aber von der Universität verwiesen. Seine umfassenden Kenntnisse in der Kunst- und Architekturgeschichte erwarb er auf seinen Reisen. 1929 wurde er Korrespondent des Daily Express, 1933 veröffentlichte er First Russia, Then Tibet. 1933 unternahm er eine zehnmonatige Reise durch den Nahen Osten und nach Südostasien, woraus The Road to Oxiana entstand. 1941 war er an Bord eines Schiffes, das auf dem Weg nach Kairo torpediert wurde. Byron befand sich unter den 52 vermissten Passagieren und Besatzungsmitgliedern.Der Weg nach Oxiana erschien als Extradruck der Anderen Bibliothek.

25 weitere Werke von Robert Byron:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.