Learning to Practice, Learning to Reflect?
Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung
Die Einführung des Praxissemesters ist eine der bislang größten curricularen und studienstrukturellen Eingriffe in die universitäre Lehrerbildung. Was spricht für mehr Praxis im Studium? Das Buch liefert aus der Sicht der Erziehungswissenschaft, der Empirischen Bildungs- und Schulforschung sowie der Psychologie facettenreiche Ergebnisse zur Nutzung und Wirksamkeit des Praxissemesters sowie zur Entwicklung der professionellen Kompetenz von angehenden Lehrerinnen und Lehrern.Der Inhalt. Das Praxissemester als Lerngelegenheit. Forschendes Lernen im Praxissemester. Veränderung berufsbezogener Selbstkonzepte. Kompetenzeinschätzungen von Studierend…
Mehr
CHF 73.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Schaper, Niclas (Hrsg.) / Rothland, Martin (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-19535-9
- EAN: 9783658195359
- Produktnummer: 27183647
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 360 S.
- Masse: H24.0 cm x B16.8 cm x D1.9 cm 604 g
- Auflage: 1. Aufl. 2018
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 604
Über den Autor
Dr. Johannes König ist Professor für Empirische Schulforschung an der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln.Dr. Martin Rothland ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik an der Universität Siegen.Dr. Niclas Schaper ist Professor für Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität Paderborn.
5 weitere Werke von Johannes (Hrsg.) König:
Bewertungen
Anmelden