Microtargeting in der politischen Kommunikation. Regulierungsbedarf in Deutschland am Beispiel Facebook
Die Bedeutung Sozialer Medien im Wahlkampf
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,0, Universität Bremen (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Politisches Entscheiden, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, einen potenziellen Regulierungsbedarf für politisches Microtargeting in Deutschland zu ermitteln. Als Referenzbeispiel für soziale Medien gilt hierbei Facebook, da es im Vergleich zu anderen Plattformen die höchste Anzahl an Nutzenden verzeichnet.Microtargeting im politischen Diskurs wird immer beliebter. Politische Akteure nutzen die Methode in sozialen Netzwe…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-346-22999-1
- EAN: 9783346229991
- Produktnummer: 34613216
- Verlag: GRIN Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 26 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'142 KB
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