Das ECID-Modell
Fünf Kaufentscheidungstypen als Grundlage der strategischen Unternehmensplanung
Am Beispiel von Versicherungsabschlüssen lässt sich zeigen, dass der Kunde auch komplexere und neuartige Kaufentscheidungen oft nicht elaboriert. Dieses Verhalten steht im Widerspruch zu den etablierten Modellen und Theorien über das Käuferverhalten.Jörg Kraigher-Krainer stellt die These auf, dass es sich bei diesem Phänomen um einen bisher nicht diskutierten Kaufverhaltenstyp handelt, den er als Stellvertretendes Kaufverhalten bezeichnet. Der Kunde delegiert Entscheidungen an Experten und Personen des persönlichen Vertrauens, sofern die Kaufentscheidung emotional unangenehm und zugleich kognitiv komplex erlebt wird. Nach dem ECID-Modell durc…
Mehr
CHF 57.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Liebmann und Prof. Dr. Ursula Schneider, Prof. Dr. Hans (Vorb.)
- ISBN: 978-3-8350-5499-8
- EAN: 9783835054998
- Produktnummer: 13824162
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 369 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 2'342 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Jörg Kraigher-Krainer habilitierte an der Karl-Franzens-Universität in Graz. Er ist Professor für Marketing an der Fachhochschule Oberösterreich und Lehrbeauftragter für Marketing an der Universität Graz und der Fachhochschule Campus02.
1 weiteres Werk von Jörg Kraigher-Krainer:
Bewertungen
Anmelden