Forschungsinstrumente im Kontext institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung
In diesem Buch wird eine Auswahl von Erhebungs- und Auswertungsinstrumenten zur Erfassung relevanter Facetten institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung vorgestellt. Die sieben Verfahren fokussieren unterschiedliche Aspekte der Sprachbildung sowie Sprach- und Leseförderung in Kindertageseinrichtungen und Schulen und adressieren unterschiedliche Zielgruppen (pädagogische Fachkräfte, Lehrkräfte, Kinder). Die Instrumente, die im Rahmen der Initiative Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS) entwickelt wurden, sind primär für Forschungszwecke, aber auch in der Aus- und Weiterbildung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften einsetzbar. Ein On…
Mehr
CHF 43.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Beckerle, Christine (Hrsg.) / Gentrup, Sarah (Hrsg.) / Titz, Cora (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7815-2359-3
- EAN: 9783781523593
- Produktnummer: 33984515
- Verlag: Klinkhardt, Julius
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 159 S.
- Masse: H21.1 cm x B15.4 cm x D1.2 cm 221 g
- Gewicht: 221
Über den Autor
Prof. Dr. Katja Mackowiak ist Professorin für SonderpädagogischePsychologie an der Leibniz UniversitätHannover.Dr. Christine Beckerle ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Sonderpädagogische Psychologie an der Leibniz Universität Hannover.Sarah Gentrup ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Humboldt-Universität zu Berlin in Kooperation mit dem Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB).Dr. habil. Cora Titz ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitseinheit Bildung und Entwicklung am DIPF - Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation.
9 weitere Werke von Katja (Hrsg.) Mackowiak:
Bewertungen
Anmelden