Produktbild
Kerstin (Hrsg.) Rabenstein

Lernkulturen

Rekonstruktion pädagogischer Praktiken an Ganztagsschulen

Ebook (PDF Format)

In dem Band werden ausgehend von vier Fallstudien über verschiedene Ganztagsschulen in unterschiedlichen Bundesländern Entwicklungsprozesse beschrieben und Voraussetzungen und Schwierigkeiten erklärbar, die entstehen, wenn in einem Land wie Deutschland mit einer langen Halbtagsschultradition und entsprechenden Lernkulturen Ganztagsschulen eingeführt werden. Die Autor/inn/en nutzen zur Analyse einen neuen Begriff von Lernkultur, der es erlaubt, das pädagogische Geschehen an den einzelnen Schulen jeweils als Tradition zu rekonstruieren, die wie ein Entwicklungspfad für mögliche Änderungen und die Rezeption von Reformbemühungen wirkt. Dass dann… Mehr

CHF 38.10

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Fritzsche, Bettina (Hrsg.) / Idel, Till-Sebastian (Hrsg.) / Reh, Sabine (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-531-94081-6
  • EAN: 9783531940816
  • Produktnummer: 18888968
  • Verlag: Vs Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Plattform: PDF
  • Masse: 2'232 KB

Über den Autor


Sabine Reh ist Professorin für Historische Bildungsforschung an der Humboldt-Universität zu Berlin und Direktorin der Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF.Bettina Fritzsche ist Professorin für Allgemeine Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt qualitative Forschungsmethoden an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.Till-Sebastian Idel ist Professor für Schultheorie und empirische Schulforschung an der Universität Bremen.Kerstin Rabenstein ist Professorin für Schulpädagogik/Empirische Unterrichtsforschung und Schulentwicklung an der Georg-August-Universität Göttingen.

19 weitere Werke von Kerstin (Hrsg.) Rabenstein:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.