Digitalisierung im Versicherungsvertrieb
Eine Untersuchung der rechtlichen Grenzen und Möglichkeiten unter besonderer Berücksichtigung der Versicherungsvergleichsportale
Das Werk beschäftigt sich mit der Digitalisierung des Versicherungsvertriebs, indem es besondere Probleme des digitalen Vertriebs identifiziert und Lösungsansätze de lege lata sowie auch de lege ferenda entwickelt.Die Digitalisierung erfasst heute alle Lebensbereiche und sorgt insbesondere im Versicherungsbereich für Rechtsunsicherheiten. Bei Versicherungsprodukten handelt es sich um nicht greifbare Rechts- und Vertrauensprodukte, die traditionell einen größeren Beratungsbedarf mit sich bringen als andere Produkte, was im digitalen Vertrieb besondere Probleme aufwirft. Darüber hinaus sind in den letzten Jahren Vertriebswege entstanden, deren…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Körber, Torsten (Hrsg.) / Graf von der Schulenburg, J. -Matthias (Hrsg.) / Weber, Stefan (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-96329-014-5
- EAN: 9783963290145
- Produktnummer: 27588284
- Verlag: VVW-Verlag Versicherungs.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 244 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.8 cm 387 g
- Reihenbandnummer: 19
- Gewicht: 387
Über den Autor
Lisa Kammann hat im Jahr 2014 ihr rechtswissenschaftliches Studium an der Georg-August-Universität in Göttingen mit Prädikat abgeschlossen und daneben einen Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre erworben. Im Anschluss daran begann sie Ihre Promotion im Versicherungsercht bei Prof. Dr. Torsten Körber und war bis 2017 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Kompetenzzentrum Versicherungswissenschaften GmbH in Hannover, einer interdisziplinären Forschungseinrichtung der Universitäten Göttingen, Hannover und der MHH Hannover, beschäftigt.
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