Kunstunterricht
Was bedeutet Kompetenzorientierung im Kunstunterricht? Welche Kompetenzen sollen die Kinder im Kunstunterricht erwerben? Eine konkrete Festlegung erlernbarer Kompetenzen im Fach Kunst ist besonders schwierig - weniger wegen der Auswahl der Lerninhalte, sondern vielmehr wegen der engen Verknüpfung subjektbezogener Themen, individueller Ausdrucksbedürfnisse, gestalterischer Techniken und intrapersonaler Voraussetzungen im Fach Kunst.Das Buch führt in die Problemlage und den aktuellen Diskussionsstand zur Kompetenzorientierung im Fach Kunst ein und fundiert das vorgetragene Kompetenzverständnis mit Praxisbeispielen aus den wesentlichen Inhaltsbe…
Mehr
CHF 28.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8340-1007-0
- EAN: 9783834010070
- Produktnummer: 12114862
- Verlag: Schneider Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 213 S.
- Masse: H22.9 cm x B15.6 cm x D1.3 cm 386 g
- Abbildungen: mit zahlreiche Farb. Abbildungen
- Reihenbandnummer: 6
- Gewicht: 386
Über den Autor
Dr. phil. Constanze Kirchner ist Professorin am Lehrstuhl für Kunstpädagogik der Universität Augsburg.
3 weitere Werke von Constanze (Hrsg.) Kirchner:
Bewertungen
Anmelden