Modellverstehen und Modellieren an einer Blackbox
Eine Videoanalyse aus der biologiedidaktischen Forschung
Leroy Großmann entwickelt auf der Grundlage videografierter Blackbox-Untersuchungen eine Typologie von Modellierungsstrategien. Insbesondere in der biologiedidaktischen Forschung wurde eine Vielzahl quantitativer Untersuchungen zum Modellverstehen durchgeführt und damit das Kompetenzmodell der Modellkompetenz empirisch überprüft. Für das Modellieren als praktische Tätigkeit gibt es jedoch bislang kein ausdifferenziertes Kompetenzmodell - diese Forschungslücke wird mit der vorliegenden qualitativen Studie geschlossen. Die Relevanz der Befunde für den schulischen Biologieunterricht wird abschließend dargestellt.
CHF 68.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-25281-6
- EAN: 9783658252816
- Produktnummer: 29656293
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 109 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.7 cm 172 g
- Abbildungen: Book; 5 schwarz-weiße und 9 farbige Abbildungen, Bibliographie
- Gewicht: 172
Über den Autor
Leroy Großmann arbeitet nach erfolgreichem Abschluss seiner Masterarbeit als Studienreferendar für die Fächer Deutsch und Biologie an einem Gymnasium in Berlin-Charlottenburg.
1 weiteres Werk von Leroy Großmann:
Bewertungen
Anmelden