David (Hrsg.) Kergel
Kritische Hochschullehre
Impulse für eine innovative Lehr- und Lernkultur
Ebook (PDF Format)
In dem Band diskutieren internationale Autorinnen und Autoren Möglichkeiten und Bedingungen zur Förderung einer kritischen Hochschullehre. Dabei besprechen sie theoretische Ansätze und methodisch-didaktisch geleitete Strategien, um Lehre im Spannungsfeld zwischen Employability-Anforderungen und klassischen Bildungszielen, wie etwa wissenschaftlichem Urteilsvermögen, zu gestalten. Dazu werden auch ausgewählte Studien aus der Lehr-Lernforschung und Hochschuldidaktik präsentiert. Die Beiträge greifen aktuelle bildungspolitische Diskurse in ihrer Breite auf: Wie sollte Lehre an Hochschulen gestaltet werden, um kritisches Denken, forschendes Lerne…
Mehr
Beschreibung
In dem Band diskutieren internationale Autorinnen und Autoren Möglichkeiten und Bedingungen zur Förderung einer kritischen Hochschullehre. Dabei besprechen sie theoretische Ansätze und methodisch-didaktisch geleitete Strategien, um Lehre im Spannungsfeld zwischen Employability-Anforderungen und klassischen Bildungszielen, wie etwa wissenschaftlichem Urteilsvermögen, zu gestalten. Dazu werden auch ausgewählte Studien aus der Lehr-Lernforschung und Hochschuldidaktik präsentiert. Die Beiträge greifen aktuelle bildungspolitische Diskurse in ihrer Breite auf: Wie sollte Lehre an Hochschulen gestaltet werden, um kritisches Denken, forschendes Lernen oder diversitätssensiblen Unterricht zu fördern? Wie können im Rahmen des Studiums soziales Engagement curricular verankert oder demokratische Prozesse implementiert werden?Der InhaltDidaktische Ansätze einer kritischen HochschullehreInnovative und alternative Hochschullehre in der PraxisKritisches Denken fördernDie ZielgruppenHochschullehrende, Hochschuldidaktikerinnen und -didaktiker, Studierende der PädagogikPädagogische Professionals aus dem schulischen, überbetrieblichen und betrieblichen KontextDie Herausgeber Dirk Jahn, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.Alessandra Kenner, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.David Kergel, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Niederrhein.Birte Heidkamp-Kergel, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule Rhein-Waal.
CHF 53.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Heidkamp-Kergel, Birte (Hrsg.) / Kenner, Alessandra (Hrsg.) / Jahn, Dirk (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-25740-8
- EAN: 9783658257408
- Produktnummer: 30604804
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Plattform: PDF
- Masse: 3'667 KB
Über den Autor
Dirk Jahn, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.Alessandra Kenner, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.David Kergel, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Niederrhein.Birte Heidkamp-Kergel, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule Rhein-Waal.
25 weitere Werke von David (Hrsg.) Kergel:
Impulse für eine innovative Lehr- und Lernkultur
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Impulse für eine innovative Lehr- und Lernkultur
Ebook (PDF Format)
CHF 53.00
Impulse für eine innovative Lehr- und Lernkultur
Ebook (PDF Format)
CHF 46.45
Impulse für eine innovative Lehr- und Lernkultur
Ebook (EPUB Format)
CHF 52.90
Impulse für eine innovative Lehr- und Lernkultur
Ebook (EPUB Format)
CHF 47.05
Impulse für eine innovative Lehr- und Lernkultur
Ebook (PDF Format)
CHF 65.00
Impulse für eine innovative Lehr- und Lernkultur
Ebook (PDF Format)
CHF 71.00
Impulse für eine innovative Lehr- und Lernkultur
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Impulse für eine innovative Lehr- und Lernkultur
Ebook (PDF Format)
CHF 52.90
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.