Produktbild
Nils Wöhnl

Frauen in der deutschen und japanischen Lokalpolitik

Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Orientalistik / Sinologie - Japanologie, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Modul zur japanischen Gesellschaft hatten wir in diesem Semester unter dem Oberthema Gender und Partizipation verschiedene Teilhabemöglichkeiten japanischer Frauen an der Gesellschaft kennengelernt. Unter anderem wurde auch die politische Teilhabe der Frauen in Japan vorgestellt. Wir hatten unter anderem herausgearbeitet, dass die Wahlbeteiligung unter japanischen Frauen im Vergleich zu der der Männer in Japan und den Frauen in Deutschland relativ hoch ist. Doch im Gegensatz daz… Mehr

CHF 16.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-656-32068-5
  • EAN: 9783656320685
  • Produktnummer: 14139063
  • Verlag: Grin Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Seitenangabe: 24 S.
  • Masse: H21.3 cm x B14.6 cm x D1.7 cm 48 g
  • Auflage: 2. Auflage
  • Gewicht: 48

Über den Autor


Nils Wöhnl, geboren 1991 in Hohenmölsen/Sachsen-Anhalt, erlangte 2009 die Allgemeine Hochschule am dortigen Agricolagymnasium (Schwerpunktfächer: Deutsch, Geschichte)und begann nach Absolvierung des damals neunmonatigen Wehrdienstes im Wintersemester 2010 das Studium der Geschichte und Politikwissenschaft an der Philosophischen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. 2012 erfolgte parallel dazu die Einschreibung im Studiengang Wirtschaftswissenschaften/Japanologie.2013 erlangte er mit einer Abschlussarbeit zur Kriegsdienstverweigerung im Dritten Reich den akademischen Grad eines Bachelor of Arts (B.A.).Von März 2014 bis März 2015 befindet er sich im Rahmen eines Austauschstudiums an der Dokkyo Universität in Soka/Japan.

19 weitere Werke von Nils Wöhnl:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.