Kommerzielle Werbung in Westafrika
Die Werbebranche und der politische Wandel in Ghana 1930-1970
Dieses Buch zeichnet am Beispiel Ghanas erstmals eine Geschichte der Anfänge kommerzieller Werbung in den afrikanischen Kolonien und nimmt dabei eine Zeit rapider politischer und gesellschaftlicher Umbrüche in den Blick. Europäische Werbestrategen etablierten sich im kolonialen Machtgefüge und waren wenig später mit dem zunehmenden Zerfall desselben konfrontiert. Doch die Branche hielt sich erfolgreich und konnte auch nach dem Rückzug Großbritanniens ihren Einfluss ausbauen. Ihre Werbebotschaften umgarnten afrikanische Konsumenten, brachten aber auch koloniale Ideologie in Bildform, griffen politische Themen auf und prägten den öffentlichen R…
Mehr
CHF 101.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-412-22309-0
- EAN: 9783412223090
- Produktnummer: 16300793
- Verlag: Böhlau-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 399 S.
- Masse: H23.7 cm x B16.4 cm x D3.5 cm 759 g
- Abbildungen: Ca. 80 s/w-Abbildungen
- Reihenbandnummer: 90
- Gewicht: 759
Über den Autor
Regina Finsterhölzl studierte Geschichte und Politikwissenschaften in München und Berlin. Das vorliegende Buch entstand als Dissertation im Rahmen ihrer Forschungsarbeit als Mitarbeiterin der Humboldt-Universität zu Berlin.
Bewertungen
Anmelden